HERZENSANGELEGENHEITEN ❣💝
✴ Gibt es in deinem Leben, Menschen und Bedürfnisse, die dir sehr am Herzen liegen?
Etwas, was so sehr in dir brennt, was jedoch noch belastet ist durch alte Verletzungen und traumatische Erfahrungen, dass du es dir nicht erlauben und nicht leben kannst?
Dafür steht dieser Blogeintrag, wo ich etwas mit dir teilen werde, was mir sehr am Herzen liegt.
✴ Vielleicht findest du dich in meinen Worten und meiner Geschichte wieder?
Es geht mir in diesem Beitrag darum, dass du dir wieder vertraust, indem du weißt, was du wahrnehmen kannst und was tief in deinem Herzen verborgen ist.
Habe den Mut, weiter an deine Herzenskraft zu glauben und ihr zu vertrauen, auch wenn sie noch geschwächt ist und mit alten Ängsten belegt ist.
✴ Vielleicht gibt es da noch Scham, Unsicherheiten, Zweifel und Ängste, dass du dich irrst, wenn du dir erlaubst, an etwas zu glauben, was sich andere Menschen verbieten?
Dass was ich mit dir teile, hat etwas mit der aktuellen Zeitqualität zu tun, in der wir einen Wandel vollziehen, besonders wir, wenn wir weiter an das Unmögliche glauben und vertrauen, dass wir es schaffen, es zu leben.
Ich gehöre zu den Menschen, die daran glauben, dass wir es schaffen, eine andere Welt zu kreieren, in der Frieden und Liebe die stärkste Kraft und Waffe sind.
Auch wenn du meine Geschichte und mich nicht kennst, oder mich als naiv und eine Frau mit viel Phantasie siehst, bleibe ich bei meiner Vision.
Und auch wenn ich durch die Hölle gegangen bin mit Menschen, sehr viel Ablehnung und Verachtung erlebt habe mit Menschen aus der eigenen Familie, glaube ich an das Gute in den Menschen, denn jeder Mensch hat ein Herz.
Und NEIN, ich bin nicht mehr naiv und blende aus, was ich als verletzend und toxisch bei anderen Menschen wahrnehmen kann und was Verbindungen zerstören kann.
Darauf gehe ich in diesem Blogbeitrag näher ein, über meine Herzensanliegen, die ich mit dir hier teile und die vielleicht auch dein Herz berühren und etwas in dir sich öffnet .
Das liegt mir sehr am Herzen, dass wir uns wieder öffnen für das, wovor wir so viel Angst und Widerstände entwickelt haben.
Wer meinen Blogbeitrag “Nur noch ein einziges Mal, its end with us” gelesen hat, der versteht etwas von dem, was ich noch wahrnehmen kann an Belastungen und Verstrickungen in unserem Herzen.
Und das Folgebuch „It’s starts with us” beginnt genau da, wo wir die Zeit überstanden haben, dem alten Sog nicht mehr folgen, unser transgenerationales Trauma weiter zu bedienen.
Wir beenden die alten Belastungen aus unserem Energiefeld, mit dem wir bisher in die Anziehung gegangen sind. Und somit gehen auch alle alten Bedürfnisse raus, was auch aus dem alten System entstanden ist und wir öffnen uns für das, was wahrhaftig da ist in unserem Herzen.
Das ist ein schmerzvoller Prozess, weil wir erkennen, was uns da geschadet hat, wem wir da eigentlich gefolgt sind.
Unsere wahren Bedürfnisse sind so sehr verschüttet unter all den alten Belastungen aus Moral, Verpflichtungen und Begrenzungen.
Doch es geht zu lösen und sich daraus zu befreien, denn wir leben jetzt in einer anderen Zeitqualität und haben andere Unterstützung aus dem Universum.
Gerade die momentane Mars-Pluto-Konjunktion, die im letzten Jahr im November gestartet ist und die heute endet, hat uns sehr unsere alten Belastungen und karmischen Verstrickungen aufgezeigt, die wir nicht mehr brauchen in unserem Leben.
Auch sehr veraltete Beziehungsstrukturen, die uns nicht wirklich ein erfülltes Leben schenken, sondern uns eher im Überlebensmodus halten durch Süchte und Ablenkungen.
Heute mit dem Neumond im Stier können wir eine neue Entscheidung für unser Herz setzen und uns weiter für die Liebe öffnen.
✴ Bist du dabei?
✴ Wünschst du dir auch ein anderes Leben in Menschlichkeit, im Miteinander, im Frieden und in der Liebe, da wo wir wirklich gehalten und geschützt sind über das Miteinander?
Ich glaube daran und mache alles dafür, dass es geschehen kann in meinem Leben.
Ich kann diese Kraft in mir spüren, auch wenn sie noch nicht ganz befreit ist, ist sie spürbar und ich bringe sie weiter in mein Leben.
Mein Herz ist die stärkste Kraft in Verbindung der Liebe, sie öffnet neue Türen in meinem Leben, wie eine Parallelwelt, wo es mir leichter fällt, zu leben.
Vor allem ist mein größter Wunsch ist, ganz neue Räume mit Menschen zu erschaffen, die bereit sind, sich wirklich zu öffnen für die Bedürfnisse im Herzen.
Ich kenne meine Kraft, dass ich in Gemeinschaften und im wirklichen Miteinander alleine energetisch neue Heilräume erschaffen kann.
Im letzten Jahr hatte ich nochmals sehr schmerzvolle Begegnungen mit Menschen, die mir sehr am Herzen lagen, doch es hat sich gezeigt, dass es nicht reicht, dass nur einer in der Verbindung den Wert der Verbindung erkennt.
Wenn wir nicht heilen und uns erlösen aus den alten karmischen Verstrickungen, erkennen wir nicht den Wert in diesen Verbindungen und das Bedürfnis, es zu heilen, ist nicht wirklich da und bewusst, was es für ein gemeinsames Potential frei setzt.
Im Gegenteil wird zu viel projiziert und den Anderen als Dämon angesehen, der die eigene Illusion der Täuschung zerstören könnte.
Ich habe daraus viele Erfahrungen gesammelt und für mich erkannt, dass es genau diese alten Verletzungen sind mit Menschen aus dem generationsübergreifenden Trauma des Missbrauchs, des Verrates und des Betrugs.
Bei mir war es klar, dass ich wieder aufbrechen muss, damit diese starken und starren Strukturen aus mir heraus gehen und intensive Entgiftungen folgen.
Meine Aufgabe ist klar, dass ich mich wieder ganz sichtbar mache mit allem, was meine Essenz ausmacht auf meiner Seelenebene, die sich durch mein Herz ausdrücken kann.
Daher ist meine Herzensangelegenheit die Liebe und der Frieden, jenseits aller alter Glaubensmuster und Gedankenkonstrukte, die nicht meiner tiefen Überzeugung entsprechen.
Liebe ist unsere aller Chance auf ein erfülltes Leben jenseits aller alten Muster aus den Überlebensmustern.
Wenn du das wahrnehmen kannst, und es dir bewusst ist, was du da lebst, welchen Lügen du folgst und welche Ängste und Zweifel noch dein System belasten, bist du bereit, dich aus allen alten Abhängigkeiten aus deinem Familiensystem zu befreien.
Heute ist ein guter Tag, um zu reflektieren, was nicht mehr stimmig ist in deinem Leben und was du neu entscheiden kannst.
Treffe heute eine neue Entscheidung, sich dem zuzuwenden, was wirklich zu dir und deinem Herzen passt und dich aus dem herauszulösen, was es nicht mehr tut.
Finde heraus, was deine wirklichen und wahren Bedürfnisse deines Herzens sind.
✴ Wo steckst du noch fest und hältst dein Herz noch verschlossen aus Angst, wieder erneut verletzt zu werden?
Je offener du bist, desto mehr gehst du in die Anziehung und in die Resonanz mit Dingen, Situationen und Menschen, die dir wirklich am Herzen liegen.
Und bei den Menschen, wo du eine Verbindung spüren kannst, die jedoch nicht lebbar ist aufgrund von alten Kommunikationsmustern, lasse es los und befreie dich von den alten karmischen Verstrickungen.
Wenn es wirklich echt ist und wirklich zu deinem Leben gehört, wird es Lösungen geben zu einem Zeitpunkt, wo es vielleicht wieder leichter gehen wird.
Glaube an das, was du in deinen fünf Herz-Räumen wahrnehmen kannst, jenseits aller Belastungen, die du aus deinem Herzen entgiftet und losgelassen hast.
Folge nicht deiner Komfortzone und den bequemen alten Mustern, sondern sei bereit, dich für das zu öffnen, was schon lange für dich bereit steht.
Oder aus Angst, dass du alleine bist und an dieser Einsamkeit zugrunde gehst. Doch das ist nicht wahr, denn lebe mal in einer Beziehung, die nur aus Abhängigkeiten, Bequemlichkeiten und Süchten besteht, das macht noch viel einsamer, als das du ehrlich zu dir selbst bist, und dir erlaubst, jetzt zu deinen wahren Bedürfnissen zu stehen.
Schaue dir deine Herzensangelegenheiten in dieser Zeit sehr genau an.
✴ Was geht nicht mehr in deinem Leben und welche Türen schließen sich?
In meinem Herzen ist kein Raum mehr für Lügen, Missbrauch, Betrug und Verrat.
Diese Türen habe ich geschlossen mit Menschen, die genau das noch bedienen.
Weil ich spüre, wie schmerzvoll es ist und wie es mich in dem alten Dramadreieck hält, aus Opfer, Täter und Retter.
Das macht auf Dauer keinen Sinn, da du in den kindlichen Bedürfnissen und Herzensangelegenheiten bleibst aus dem alten Muster deines Familiensystems.
Es braucht den Erwachsenen in dir, raus aus den alten Bedürftigkeiten, dass du nicht für dich selbst sorgen kannst, weil du zu sehr jemand anders retten musst oder du wechselst die Rollen aus Opfer und Täter.
Ein erwachsener Mensch steht in Verbindung der Seele und des Herzens, ist in der Achtsamkeit mit den wahren Bedürfnissen verbunden und kann dafür selbst sorgen, ohne jemanden Anderen zu benutzen und zu gebrauchen. Was nicht bedeutet, dass du nicht um Unterstützung bitten kannst, doch es geschieht ohne Erwartungen und Vorstellungen, wie es sich erfüllen kann und wird.
Das ist eine andere Energie, die dich dann öffnet, wenn du aus dem Sog der Bedürftigkeit raus bist.
Im Überlebensmodus und dem ganzen Kampf, der damit verbunden bist, kommst du nicht an deine wahren Herzensangelegenheiten, da dein zentrales Nervensystem zu sehr unter Druck ist und belastet ist mit den alten Zellinformationen aus deinem verstrickten Familiensystem.
Daher befreie dich und erlöse diese alten Stricke und Ketten zu deinem Familiensystem.
Dann kommst du ins Brennen, aus dem Verbrennen aus deinem alten Muster, was meist mit einem Burnout endet, der dir zeigt, dass du dich zu sehr erschöpfst in den alten Verstrickungen.
Durch das Verbrennen wird das Alte befreit und dein wahres Seelenfeuer kann wieder brennen und du kannst es wahrnehmen, wofür du eigentlich brennst.
Mit diesem wahren Seelenfeuer gehst du anders in die Anziehung mit neuen Räumen.
Sei bewusst mit dem, was sich da zeigen möchte.
Dazu passt auch mein Blogbeitrag “Für was brenne ich”, da bekommst du noch mehr Impulse und Anregungen, was sich in allem verbirgt auf einer tieferen Ebene.
Das Buch zu “Nur ein einziges Mal, its end with us”, was auch verfilmt wurde im letzten Jahr, zeigt sehr gut auf, wie schwierig es ist, sich aus dem alten Mustern zu befreien, doch die Darstellerin schafft es und darunter liegt noch etwas, was viel intensiver ist und was der wahren Liebe entspricht.
Im Folgebuch, „It’s starts with us”, was nicht verfilmt wurde, zeigt sehr deutlich auf, welche Ängste noch da sind, wenn das alte Muster der alten Verstrickung noch wirkt und wie schwierig es ist, sich diese wahre Liebe zu erlauben frei von alten Begrenzungen und Zweifeln.
Und ich glaube auch daran, dass es enden kann und wieder ganz neu starten kann in einem freien und offenen Herzen für das, was gefühlt und gehalten ist.
Gerade wenn du es aus deinem Familiensystem nicht kennengelernt hast, dass was wahre Liebe, Frieden und wahre Lebensfreude ist, kannst du es wieder entdecken, denn tief in dir ist es verschüttet und vergraben und braucht deine ganze Liebe, dein Vertrauen und den Mut, nicht aufzugeben und weiter zu graben.
Und was ich durch den Feuerlauf gelernt habe, ist, dass ich es schaffe, für das zu gehen, für das, was ich wirklich brenne.
Ich habe in den letzten Jahren so viel geschafft, indem ich durch meine Ängste gegangen bin, immer wieder meine Komfortzone verlassen habe und neu angefangen habe.
Sehe das, was du geschafft hast und nicht auf das, was noch nicht ganz sichtbar ist.
Gemeinsam schaffen wir es, wenn wir uns gemeinsam für die Liebe, den Frieden und das Miteinander wieder öffnen, frei von Erwartungen und alten Vorstellungen, wie es auszusehen hat.
Für Fragen, schreibe mich gerne an und wir schauen gemeinsam, wie du dich für das öffnen kannst, was noch tief in dir verborgen ist.
Du schaffst es. ❤️
Alles Liebe 💜
Martina