Nur noch ein einziges Mal

Donnerstag, März 13, 2025

NUR NOCH EIN EINZIGES MAL 🙏💜

Angelegt an den Film „Nur noch ein einziges Mal“ oder im Englischen „It’s end with us“, möchte ich über das generationsübergreifende Trauma schreiben, was über die Ahnenlinie weitergegeben wurde an uns.

Dieser Film und auch das Buch haben mich im letzten Jahr sehr berührt, weil ich in der Situation war, dieses alte System für immer zu durchbrechen und die alten karmischen Verstrickungen und Zyklen zu erlösen.

Ich hatte die vergangenen Jahre und besonders im letzten Jahr nochmals sehr erfahren, wie viel Leid und Schmerz ein generationsübergreifendes Trauma mit sich bringt, besonders auf Herzebene und im Nervensystem. Und wie schwierig es ist, da auszusteigen.

Davon handelt dieser Blogeintrag, da ich das, was mir der Film gezeigt und tief in mir berührt hat, Hoffnung gegeben hat, dass es machbar ist und belohnt wird für diese schmerzvolle Befreiung.

Das Leid vergangener Generationen wird über die Zellinformationen mit Geburt an uns weitergegeben und erstreckt sich auch über unsere vorgeburtlichen Themen.

✴ Was bedeutet das für uns?

Wir leben in dem Überlebensmodus der Ahnen weiter, da durch die erstarrten Zellinformationen gewisse Bereiche in unserem System geschwächt sind, was sich in den Organen, in deinem Nervensystem, deinem Herzen, deinen Lymphbahnen und Blutkreislauf etc. zeigt.

Auf Seelenebene sind bestimmte Potentiale unterdrückt, was sich durch Süchte und Ängste in deinem Leben zeigen kann.

Und auf Geistesebene zeigt es sich in deinen Glaubensmustern und alten Programmierungen. 

Es ist auf allen Ebenen in deinen Zellen gespeichert. 

Wenn es schwere traumatische Erfahrungen waren, die deine Ahnen erfahren haben durch das Kriegsgeschehen, kann es auch eine Generation überspringen, wo es dann sichtbarer wird, was damals geschehen ist.

Wenn du Zellinformationen mit Missbrauch, Verrat und Betrug an deiner Seele erfahren hast, bleiben sie solange gespeichert, bis einer aus dem Familiensystem die alten traumatischen Zyklen unterbricht.

Das bedeutet, die Kette und die Mauer in deinem Herzen werden durchbrochen.

Du hast den Mut, dich den erstarrten und geschwächten Anteilen zuzuwenden und sie aufzubrechen, damit das alte System in dir zum Vorschein kommt, du es erlöst , befreist und in die Heilung bringst für dich und deine Nachkommen.

Es ist ein sehr schmerzvoller Prozess, da es viel Mut braucht, viel Disziplin und Bereitschaft, dich diesem Leid anzunehmen.

Annahme, Akzeptanz und Vergebung braucht es viel in diesem Prozess.

Und vor allem braucht es deine Ehrlichkeit und Treue deiner Seele gegenüber, und nicht treu weiter deinem Familiensystem zu folgen.

Gerade die Themen, wo es zu Abspaltung und Dissoziation im System gekommen ist, ist sehr traumasensibel.

Es betrifft deine erstarrten Anteile, da wo du über Entgiftung, energetische Arbeit, systemische Aufstellungen, schamanische Reisen, Geistheilung, körperzentrierte Therapien etc. , diese Bereiche zurück ins Leben holst und aus dem Überlebensmodus und dem Dramadreieck aussteigst.

Da es schon lange in deinem System wirkt, braucht es viel Geduld, Vertrauen und Bereitschaft, dich daraus zu befreien.

Und in diesen sehr intensiven Phasen bist du sehr unterstützt und gehalten über das Göttliche, was jenseits der Religionen gefühlt, geführt und wahrgenommen wird.

Gerade die alten Glaubensmuster, du musst es alleine schaffen, du bist falsch und nicht liebenswert, werden sehr in dieser Phase getriggert.

Wenn in deinem Familiensystem gerne alles ignoriert wird, was wirklich geschehen ist, ausgeblendet, dissoziiert und anders inszeniert wird, brauchst du ein starkes Nervensystem und viel Unterstützung in dieser traumasensiblen Phase, wo es anfängt aufzubrechen.

In den erstarrten Zellinformationen ist viel Schmerz, Trauer , Kälte, Härte, Wut, Hass , Verzweiflung, Ohnmacht und noch mehr abgespeichert.

Da braucht es besonders viel Annahme mit dir selbst, nicht allzu sehr zu verzweifeln, dich zu verurteilen und weiter zu gehen, auch wenn es sehr dunkel , einsam und leer wird. 

Hole dir Unterstützung in dieser Zeit, wenn es dich betrifft, gestehe dir ein, dass deine geschwächten Anteile in dir bedürftig sind und du es nicht alleine schaffen musst.

Finde Wege und Lösungen in dieser Zeit, bete und komme zurück in deine göttliche Verbindung.

Für mich war und ist die Verbindung mit dem Heiligen Geist, dass mir Trost und Hoffnung gegeben hat, dass ich es schaffe, sehr wertvoll und unterstützt mich in meinen Herausforderungen.

Du brichst sehr starke und harte Strukturen auf, da wo wenig Flexibilität, Sanftheit und Liebe waren.

Unsere vorherigen Generationen haben funktioniert, haben überlebt und weiter gemacht mit ihren ganzen alten Verletzungen, die weiter in uns wirken und vor allem, womit wir in die Anziehung gehen.

Da ich vorher über das Dramadreieck geschrieben habe, erklären sich das Leid und das Überleben sehr gut. Wir sind in einem Drama gefangen vom Opfer Sein, einer Täter- und Verfolger Dynamik und dem Retten wollen.

Daraus auszusteigen und in erster Linie für dein Wohlergehen zu sorgen, ist die erste Phase, in der du wirklich ausbrichst. Dem geht eine klare Entscheidung voraus, dass du das übernommene Drama loslässt aus deinem System auf Körper-, Geist- und Seelenebene.

Je mehr du aus toxischen Feldern aussteigst, die dein Familiensystem geprägt haben und somit dich auch, rausgehst und entgiftest, was toxisch für dich war.

Du wirst den Unterschied spüren und auch sehen können in deiner Aura, je mehr du aussteigst und alte Glaubensmuster hinter dir lassen kannst.

Wenn du energetisch arbeitest, braucht es einige Sitzungen und auch Zeit, bist du aus ganz tiefen alten Strukturen herausgekommen bist.

Je klarer dein Feld wird, desto leichter wird dein Leben´und deine wahre Lebensfreude kommt zurück in dein Leben.

Du wirst Dankbarkeit fühlen können für dein Leben, wirst dich wieder mit deinem Leben verbinden und JA sagen können zu deinem Leben, was du bisher nicht konntest, weil es für dich oft zu schwer und zu dunkel war.

Nicht umsonst bezeichnen wir diese Phase als dunkle Nacht der Seele, wenn alle Schattenanteile, die noch mit dem Trauma belegt waren, alle Abspaltungen unter dem Trauma und deine alten Glaubensmuster hochkommen, was ziemlich intensiv ist.

Zeitweise ist es nicht auszuhalten, wenn der Sog noch stark ist ins alte Drama, dann brauchst du besonders viel Kraft, Disziplin, dem zu widerstehen, das alte Feld nicht wieder zu betreten.

Erkenne in dieser Phase deine Grenzen in deinem Herzen, was kannst du machen und was kannst du nicht mehr machen, denn dein Herz sagt klar NEIN zu dir.

Ein Herz, was aufgeräumt ist und klar ist in ihren Räumen, kann leicht das JA und das NEIN unterscheiden und es auch klar zum Ausdruck bringen.

Und wenn du es sagst, wirst es sehr deine Familie triggern, deine Beziehungen und deine Freundschaften, wenn sie weiterhin treu dem alten System folgen und funktionieren und vor allem wollen, dass du weiterhin funktionierst in den alten Strukturen.

Das ist dann auch die schwierigste Phase, da sie sehr traumasensibel ist und dich zweifeln lassen wird, da du erst einmal alleine da stehst, da du die alten Räume und Felder verlässt.

Besonders wenn die neuen Räume noch erschaffen werden, ein neues Fundament mit Vertrauen aufbauen werden, wo du sicher und geborgen bist.

Dieser Raum ist für mich die 5. Herzkammer, die 5. Dimension, da wo du in einer neuen Schwingung ankommst, und aus dem alten Angst-, Sorgen- und Schuld Muster aussteigst.

Dieser Prozess braucht viel Geduld und Vertrauen, da du meist wie in einem Geburtskanal den Ausgang noch nicht erkennen kannst.

Oder wie bei den Lenormand Karten das Schiff, wenn du noch nicht erkennen kannst, was am Horizont erscheinen wird und es ist eine sehr langsame Bewegung, die da auf dich zukommt, bis du es ganz klar erkennen kannst, was es ist und was sich dir zeigen möchte.

Nehme dir diese Zeit, sei geduldig mit dir selbst, setze dich nicht unter Druck, wenn es nicht schnell genug geht oder du wieder anfängst zu zweifeln an dem, was da kommen wird.

Um auf den Film zurückzukommen, schaue ihn dir gerne an, um es tiefer zu verstehen, was damit gemeint ist, aus einem generationsübergreifenden Trauma auszusteigen.

Was auch in vielen Seelenverbindungen geschieht, wenn wir uns begegnen, dann ist es meistens ein Zeitpunkt, wo noch vieles sehr verletzt und wo noch nicht klar ist, was gebraucht wird und was sich gut anfühlt. Wir erkennen uns meistens nicht wirklich, spüren nur die starke Anziehungskraft aufgrund der starken Verletzungen, die noch unsere Herz- und Seelenebene überschatten.

Wir werden dann getrennt, um auf uns selbst zurückgeworfen zu werden, damit wir unsere alten karmischen Verstrickungen erlösen und befreien. Das geht meist nur getrennt, da es zu intensiv ist und die alten Verletzungen unbewusst zu erneuten starken Verletzungen führen können.

Daher nutze die Zeit für dich, schaue dir deine innere Schattenwelt genauer an, und befreie dich daraus Schritt für Schritt, um klarer zu sehen und zu erkennen, was wirklich wahrhaftig da ist in deinem Herzen und auf Seelenebene.

Das, was wahrhaftig ist in deinem Leben, geht nicht wirklich verloren in deinem Herzen und auf Seelenebene, auch wenn du dich getrennt fühlst, doch das ist noch die Trennung zu deinen ganzen Seelenpotentialen und Seelenanteilen.

Erkenne die Chance in deinem Erlösen und Befreien der alten karmischen Verstrickungen, das Durchtrennen der alten Ketten und das Durchbrechen in deinen aufgebauten Mauern vor deinem Herzen.

Es braucht deine Offenheit wieder, das freie Fließen deiner Gefühle und das Freilassen der unterdrückten Emotionen.

Verstehe dich in deinen Aktionen und Entscheidungen, die du getroffen hast, und deiner Konsequenzen, die es mit sich gebracht hat und warum du heute dort stehst, wo du jetzt stehst in deinem Leben.

Verurteile dich nicht dafür, verzeihe dir und akzeptiere, dass alles wichtig war in deinem Leben, um dich an den Punkt zu bringen, wo du jetzt stehst und erkennen kannst, wie wertvoll und liebenswert du bist.

Hole dir deine Liebe und deinen Selbstwert zurück, ohne etwas dafür zu tun oder zu gefallen, damit du liebenswert und wertvoll bist.

Du bist Liebe und dein ganzes Seelenpotential ist wertvoll und einzigartig.

Erkenne es in dieser intensiven Zeit und ändere deine Richtung und Sichtweise.

Nur noch ein einziges Mal, dass diese traumatischen Erfahrungen dich und deine Nachkommen belasten und im Leid aus Opfer, Täter und Retter halten.

Es endet mit dir und deiner Liebe zu dir selbst.❤️

Daher sei dankbar für dich selbst, dass du den Mut hast, ein Ende zu setzen in den generationsübergreifenden Trauma-Strukturen, auch wenn es dich herausfordert in deinen alten Ängsten und du gerade in der jetzigen Zeit sehr aufgewühlt und getriggert bist.

Schaue gut auf dich, sorge für dein Herz und deine Seele, finde Lösungen und Unterstützungen in dieser Zeit. 🙏

Alles Liebe ❤️

Martina