LOSLASSEN 💚🍀
Eins der schwierigsten Aufgaben und Herausforderungen in unserem Leben ist das Loslassen.
Das Loslassen von alten Glaubensmustern, alten Seelenwunden und alten Programmierungen ist wohl das Schwierigste überhaupt.
✴ Was macht das Loslassen aus und was macht es so schwierig ?
✴ Was lasse ich wirklich los?
Wenn ich im Leben in Situationen feststecke mit Menschen, wo ich an unüberwindbare Grenzen gelange, dann macht es auf Dauer keinen Sinn, daran festzuhalten.
Selbst wenn du alles versucht hast, kommst du nicht weiter, da du dich im Kreise drehst.
Das erste Problem, was entsteht, ist die Annahme und Akzeptanz dieser Situation, dass du momentan nichts verändern kannst.
Meist sind die Situationen komplex, da viele Emotionen aus unterdrückten Gefühlen eingebunden sind und Projektionen aus ignorierten unbewussten Verletzungen, wo die fehlende Akzeptanz noch nicht da ist.
Es ist sehr wichtig, in diesen Situationen zurückzutreten, eine andere Position und Sichtweise einzunehmen.
Wenn die Emotionen hochkochen, gibt es keine klare Sicht auf das, was da zugrunde liegt in dieser Herausforderung.
Wie bei einem dampfenden Kessel, wo du nicht erkennen kannst, was sich in dem Topf befindet, da zu viel Druck, Dampf und Feuer da ist .
Dieses Feuer und der daraus entstehende Druck erzeugen eine Energie, die zerstörerisch sein kann, wenn beide Parteien nicht einsichtig sind.
Daher sei mutig, die Reife und die Kraft inne zu halten und dir die Situation auf der Metaebene anzuschauen oder aus der Sichtweise deines Herzens.
Wenn dein inneres Feuer sich beruhigt hat, kannst du leichter erkennen, was es entfacht hat und entwickelst ein Bewusstsein, welche alten Glaubensmuster und welche unterdrückten Emotionen da sind.
In der Annahme und Akzeptanz deiner Situation, dass du jetzt nichts verändern kannst, bringt es dir schon eine Lösung, die du vorher nicht erkennen konntest.
Damit beruhigt sich dein Nervensystem, was vielleicht sehr unruhig, aufgeregt und unter Angst vor einem möglichen Verlust stark reagiert.
✴ Was verlierst du wirklich?
Wenn du es dann näher betrachten und wahrnehmen möchtest, dich selbst zu reflektieren und etwas zu erkennen, was das Muster in diesen Situationen ist, kommst du dem Schritt des Loslassens sehr viel näher .
Loslassen beginnt dann, wo du anfängst zu vertrauen und erst einmal nicht versuchst, etwas zu verändern und zu erwarten.
Wenn du dich befreist aus alten Vorstellungen, wie Konflikte gelöst werden können, bist du noch weiter in deinem Loslass Prozess.
Es ist ein Prozess mit verschiedenen Stufen.
Die aufgewühlte Phase ganz zu Anfang , wenn die Projektionen und die Emotionen noch zu viel Raum einnehmen, da kannst du noch nicht loslassen.
Da liegt die Aufmerksamkeit auf das Fühlen deiner Emotionen, was auch sehr wichtig ist, sie nicht weiter zu unterdrücken.
✴ Doch was ist das eigentliche Gefühl, was sich zu einer Emotion entwickelt hat?
Wut, Angst, Scham, Verzweiflung, Ohnmacht und Trauer können durch Unterdrückung in traumatischen Erfahrungen in eine Erstarrung führen, wo sich Anteile in deinen Zellen im Körper, wie in einem verschlossenen Raum, verschließen.
Es bleibt in deinem Körper solange gespeichert, bis du in sehr angespannten Situationen unter Druck bist und diese erstarrten Anteile nicht mehr verschlossen halten kannst. Du kannst es nicht länger kontrollieren.
Diese alten Trigger lösen sich durch die Öffnung, je nach traumatischer Erfahrung, die dem zugrunde liegen, kann es eine Lawine auslösen, die eine Projektionsfläche braucht.
Das geschieht meist anfangs noch sehr unbewusst, da du die Erinnerungen verloren oder abgespalten hast zu dem Trauma, und meist traumasensibel sehr stark reagieren kannst.
In einer weiteren Bewusstseinsstufe und Akzeptanz erkennst du vielleicht, dass deine ursprüngliche Angst vor einem Verlust, eigentlich der Verlust war, wo du in deiner frühen Kindheit den Anteil in dir losgelassen hast, der sehr sensibel und empfindsam war.
Das ist ganz normal in der frühkindlichen Phase, da du durch die Abhängigkeit von deinen Eltern gar nicht anders entscheiden konntest.
Du wolltest dich unbewusst beschützen und hast dich verschlossen, um diesen Verlust oder diesen Trennungsschmerz nicht mehr fühlen zu müssen.
Wenn es durch eine traumatische Situation begleitet war, spalten sich deine sensiblen und empfindsamen Seelenanteile ab.
Sie wirken weiter in deinem ganzheitlichen System aus Körper, Geist und Seele, weil du mit den abgespaltenen Anteilen weiter in die Anziehung und Resonanz gehst.
Doch die Anziehung besteht dann aus dem Verlust, dem Mangel und den dazugehörigen Emotionen.
Was bedeutet das, als Beispiel in einer Liebesbeziehung, du gehst mit deinem sehr verletzten und verborgenen Anteil in die Anziehung, denn die alte Wunde übt einen stärkeren Sog aus als dein Herz.
Du hast dann einen Spiegelpartner vor dir, der genau die gleiche Wunde hat, die er genauso versteckt wie du selbst.
Ihr habt beide Anteile in euch, die noch aus den verletzten inneren KInd Aspekten abgespalten und verborgen sind. Und ihr habt sie gut versteckt, wie verpanzert hinter Schutzmauern gehalten, um euch vermeintlich vor einer neuen Verletzung zu schützen.
Ihr tragt beide eine Maske, die jeweils das Gegenüber täuscht.
Es geht um die Erlösung, Befreiung und Heilung deiner alten Seelenwunden, daher sind diese Spiegelpartner wichtig, um dich selbst besser wahrnehmen zu können.
Das Loslassen ergibt sich von dem Lösen deiner alten karmischen Verstrickungen mit deinen Eltern und deinem Ahnensystem, was wie Anhaftungen an dir kleben und in dir verhaftet sind.
Da es meist noch viele unbewusste Anhaftungen und Anteile sind, gehst du in ungesunde Verbindungen ein, egal ob mit deiner Arbeitssituation, deiner Familie, deinen Freundschaften und deiner Partnerschaft.
Deine Bindungsmuster sind noch wie getrennt und haben Belastungen, die nicht die ursprünglichen Verbindungen hervorbringen.
Und dadurch entstehen Abhängigkeiten und Co-Abhängigkeiten in Verbindungen, die meist nicht auf einer wahren Seelenverbindung aufgebaut sind, was nicht möglich ist, da noch Anteile in dir abgespalten, getrennt oder verschlossen sind.
Deine verletzten Anteile haben einen stärkeren Sog zu einem anderen Menschen als deine gesunden Anteile, die noch zu sehr im Verborgenen und gefangen sind.
Vielleicht hast du es selbst schon erlebt und bist in einem Seelenpartner Prozess gefangen, wo du noch nicht die Klarheit deiner Bindungsmuster und vermeidenden Bindungsmuster bekommen hast?
Je bewusster dein Bindungsmuster ist, was es sabotiert und in alten Bindungsstrukturen deiner Eltern gefangen hält, desto klarer kannst du dich daraus befreien und deine alten karmischen Verstrickungen lösen und klären.
Der Heilungsweg findet bei dir statt, losgelöst von deinen Eltern, Großeltern etc..
Daher nehme dir die Zeit und die Stille, die es braucht, um dir dieses Bewusstsein und diese Klarheit zu verschaffen.
Loslassen kannst du erst, wenn du dich davon befreit hast, und es erkannt hast, was dich darin hält, dein altes Bindungsmuster aus deinem Familiensystem weiter aufrechtzuerhalten.
Es braucht viel Geduld, was dich mehr und mehr zurück in dein Vertrauen bringen wird, um zu akzeptieren und dir selbst zu vergeben, für was du zur Verfügung gestanden hast.
Über die Geistheilung, den Schamanismus, das systemische Familienstellen und auch den Kurs im Wundern, kannst du Impulse, Erkenntnisse und Möglichkeiten erfahren, die dich auf deinem Weg unterstützen, wenn du bereit bist, neue Wege und Möglichkeiten zu finden.
Es gibt in allem eine Lösung, um dein altes Seelenpotential zurück zu gewinnen, damit du gestärkter und leichter durch dein Leben gehen kannst, was befreit von alten Belastungen schon lange für dich zur Verfügung steht auf einer anderen Bewusstseinsebene.
Ich unterstütze dich gerne dabei, wenn du erste Schritte gehen möchtest in eine neue Richtung, wo du noch nicht genau weißt, wo du zuerst anfangen kannst.
Über meine Übersinnlichkeit kann ich Kontakt aufnehmen zu deiner Seele und wir schauen gemeinsam, wo deine Seele sich gerade hinbewegen möchte und was sie noch für alte Ängste, Verletzungen und Unsicherheiten hervorbringt.
Melde dich gerne bei mir, wenn du mehr über das Loslassen und deine unterdrückten weiblichen Seelenanteile wissen möchtest.
Vielen Dank und alles Liebe 💜
Martina