Die Liebe oder die Angst

Freitag, August 16, 2024

Die Liebe oder die Angst

Wem folgst du in deinem Leben wirklich?

Wenn du der Liebe folgst, bist du in deinem Herzen und kannst fühlen, was dich wirklich berührt und bewegt.

Du bist berührt von deinem Leben auf der Herzebene und spürst die Frequenz der Liebe in deinem Herzen.

Wenn du der Angst folgst, bist du wie gefangen und gehalten in einer Energie, die dir nicht wirklich dienlich ist.

Du gehst mit Situationen und Menschen in die Anziehung, die auch der Angst folgen und wo ihr eher gemeinsam in einem Boot sitzt, was zu sinken droht.

Die Angst kommt nicht aus deinem Herzen, sie entsteht in deinem Kopf, weil dein Herz verschlossen ist und du nicht wirklich fühlen kannst, was wahrhaftig da ist.

Wenn dein Herz offen ist und du fühlst, was dein wahrer Weg ist, gehst du anders in die Anziehung mit Menschen und Situationen.

Wenn du der Angst folgst, bist du in der Kontrolle und hast Verlustangst, dass dir etwas verloren gehen kann.

Du bist im Mangel und hältst alles fest, dein Geld, deine Dinge, Menschen, deine Arbeit, obwohl es dich vielleicht schon lange nicht wirklich mehr unterstützt, dem zu folgen.

Das Herz und die Liebe sind in der Fülle und teilen das, was da ist im Miteinander,

Sie kontrollieren nicht das was da vorhanden ist aus der Angst heraus, dass irgendwann nicht mehr genug da ist.

Liebe ist mitfühlend, empathisch, loyal und gebend in dem, was möglich ist ohne Erwartungen, ohne Vorstellungen und bedingungslos.

In der jetzigen Zeitqualität geht es eher zurück in die Angst, was bewusst gesteuert wird im kollektiven Feld, daher ist es noch umso wichtiger, deinem Inneren zu folgen.

Deine Herzensstimme ist leiser als die Stimme deines Verstandes.

Daher lausche mehr deiner leisen Stimme, die dir deinen wahren Weg zeigt jenseits allem, was zu laut schreit in dir und dir Druck macht.

Und ein Herz kämpft nicht, die Liebe ist weise in allem, was sie offenbart.

In der Liebe und im Herzen bist du ganz beschützt und gehalten, was in der Angst und in deinem Verstand nicht erreicht werden kann.

Da ist die Stimme sehr laut, dass es Sicherheit braucht, und dass du sie dir vermeintlich erschaffen musst in Form von Dingen und in Form von Versicherungen, um den Verlust vorzubeugen.

Alles was du aus dem Mangel und aus der Angst heraus erschaffst, kannst du verlieren, wenn es nicht wirklich zu dir gehört.

Das gilt für Beziehungen und Freundschaften, die nicht aus dem Herzen geboren sind.

Jede Beziehung und Freundschaft, die aus der Angst vor dem Alleinsein geboren ist, wird dich irgendwann wieder verlassen, da es keine wirkliche Verbindung auf Seelen- und Herzebene gibt.

Daher wähle weise und öffne dein Herz für diese wahrhaftigen Verbindungen.

Partnerschaften und Freundschaften aus dem Herzen heraus sind sehr tragend und sehr unterstützend, da wird bewusst geschaut und gefühlt, was wichtig ist in den jeweiligen Momenten. Und natürlicherweise auch gebraucht wird von deinem Partner und Freunden.

Und es wird dann gehandelt und geteilt nicht aus der Angst heraus, sondern aus der Liebe heraus, weil in der Liebe ist genug da für alle Beteiligten.

Erspüre und nehme dein Herz mal wirklich wahr, was du dort erkennen, sehen und wahrnehmen kannst?

Ist dort alles in Ordnung in deinen Herzräumen?

Sind sie wirklich befreit von den Altlasten aus deinem Familiensystem in den alten Seelenwunden?

Es gibt so viel, was wir aus unserer Ahnenreihe übernommen haben, was noch unser Herz verschlossen hält. Dadurch ist unser wahres Seelenpotenzial gefangen und du kannst dich nicht ganz frei und unendlich entfalten.

Und wenn wir noch ein generationsübergreifendes Trauma übernommen haben aus unserer Ahnenreihe, ist wir unser Herz noch eingemauert, um es vermeintlich zu schützen vor erneuten Verletzungen.

Diese Mauern halten dich von deinem wirklichen Leben, deiner tiefen Lebensfreude und wirklichen Nähe ab. Du kommst dir selbst nicht näher und es kann kein wirkliches Wachstum entstehen.

Mit diesen Mauern gehst du dein ganzes Leben in Resonanz und triffst auf Menschen, die die gleiche Herzwunde haben.

Und du kannst nicht wirklich heilen mit einem Menschen, wo du eine Herzwunde erfahren hast. Weil ihr beide in einem kollektiven Feld seid, dass mit den alten Seelenwunden verbunden ist.

Daher schaue gut auf dein Herz in dieser hochfrequenten Zeit und nutze die Liebe zur Heilung.

Lade sie bewusst ein in dein Leben, erlaube dir, sie wieder zu fühlen und nehme die Geschenke der Liebe an.

Wenn du ganz offen bist und in der Liebe, kann dich niemand mehr wirklich verletzen.

Du bist empfindsam und verletzlich, und spürst sofort in Verbindung mit anderen Menschen, wer es wirklich ernst meint oder wer nur mit dir spielt. Du wirst dann keine Täuschungen mehr erfahren.

Die Menschen mit einem eingemauerten Herzen neigen zum Spiel, testen und provozieren Menschen aus ihrer eigenen Wunde heraus und projizieren ihre Wunde auf andere Menschen.

Sie leben aus der Kontrolle heraus und erkennen nicht, wer es wirklich gut meint.

Meistens folgen sie aus der eingeschränkten Wahrnehmung heraus genau den Menschen, die ihnen nicht wirklich guttun. Das nennen wir dann die toxischen Verbindungen.

Sie haben sich selbst von der Empathie und dem Fühlen abgetrennt und somit können sie es nicht fühlen, was wirklich geschieht und was wirklich gebraucht wird.

Es ist ein unbewusster Akt und eine unbewusste Handlung, die jedoch für alle Beteiligten schädigend und auch zerstörerisch sein kann.

Daher schaue gut auf dein Herz, auch wenn dein Verstand und deine alte Angst dir etwas anderes einreden wollen.

Dieses Jahr ist es besonders wichtig, weil sich die unterschiedlichen Bahnen oder Wege noch klarer zeigen werden.

Und es werden sich Menschen von dir verabschieden und dich loslassen, wenn du weiterhin der Angst und deinem Verstand folgst.

Du wirst es daran erkennen, wie dich Menschen meiden und sich von dir entfernen, weil es zu anstrengend auf Dauer für einen Herzmenschen ist, wenn jemand nicht der Liebe folgt.

Die Angst hat eine Frequenz, die sehr niedrig schwingend ist, und nicht wirklich förderlich für ein verbindliches Gespräch.

Die Herzkommunikation ist leicht, verbindlich und für beide Beteiligten mit großem Wachstum verbunden.

Je stärker der Druck von außen ist und die Panik entsteht, braucht es noch mehr Zentrierung auf dein Inneres und dein Herz.

Nutze den Druck eher dafür, deine Herzmauern einzureißen, um dein Herz wieder zu befreien von den alten Schutzmustern und alten Programmen, die aus der Angst programmiert wurden, nicht gut genug zu sein und sich schützen zu müssen.

Nimm deinen ganzen Mut zusammen, lasse dich in dein Herz fallen und gebe dich dem Prozess hin.

Wenn du im Herzen offen bist, hast du einen inneren Führer, dem du gut folgen kannst und der dich zu deinem wahrhaftigen Weg führt jenseits deiner Ängste.

Da lässt du deine Ängste außen vor und gehst trotzdem den Weg deines Herzens.

Folge dem Ruf der Liebe, nehme die Schwingung wahr und schwinge mit ihr.

Wenn du der Liebe folgst, wirst sich dein Leben komplett verändern und du wirst erstaunt sein, was alles Neues in dein Leben kommt und wo dich dein Herz hinführt.

Lasse dich von dem Zauber der Liebe überraschen und öffne dein Herz für deine Liebe.

Vertraue dir wieder selbst, deinem Herzen und deiner Seele und lasse dich reich beschenken.

Alles Liebe

Martina